Kinderuni 2020:
Wie wir aussehen – alles Zufall oder was?


Termin als pdf ausgeben

Datum: 14.03.2020 (15:00 – 16:00)
Typ: Kinderuni: Vorlesung
Bereich: Fachübergreifendes Angebot
Veranstalter: Junge Universität
Zielgruppe: 9 bis 12 Jahre
Veranstaltungsort: Universität Heidelberg, Kirchhoff-Institut für Physik (KIP), Im Neuenheimer Feld 227, 69120 Heidelberg


Wie wir aussehen – alles Zufall oder was?

Wolltet ihr das auch schon mal? Einmal so cool aussehen wie eure Cousine oder der beste Freund, wie Bibi oder wie Marco Reus? Ein bisschen können wir da nachhelfen, mit unserer Frisur und dem was wir anziehen, aber so richtig ähnlich werden wir dadurch nicht - auch wenn es noch so schön wäre. Warum ist das so? Wer bestimmt denn eigentlich, welche Haarfarbe wir haben, wie unsere Ohren wachsen und wie krumm unsere Zehen sind? Und warum sehen wir Geschwister uns viel ähnlicher als einem Affen, auch wenn sich unser großer Bruder in letzter Zeit gerne so benimmt? Was meint ihr: ist das alles Zufall?
Nein! Wir alle tragen einen Bauplan in uns, und der bestimmt in vielen Dingen, wie wir heute aussehen. Wie so ein Bauplan aussieht, wie er funktioniert und was passiert, wenn er sich ändert, das möchte ich euch gerne im Kinderuni-Vortrag erzählen.



Anmeldung ab: 18.02.2020 00:00:00
Anmeldeschluss: 12.03.2020 15:00:00

Hinweis zur Anmeldung:
Die Anmeldung zur Kinderuni ist leider nicht mehr möglich.