Kinderuni 2020:
Asteroiden und Kometen


Termin als pdf ausgeben

Datum: 14.03.2020 (10:15 – 12:15)
Typ: Kinderuni: Workshop
Bereich: Fachübergreifendes Angebot
Veranstalter: Junge Universität
Zielgruppe: 9 bis 12 Jahre
Veranstaltungsort: Universität Heidelberg, Kirchhoff-Institut für Physik (KIP), Im Neuenheimer Feld 227, 69120 Heidelberg


Asteroiden und Kometen

In unserem Sonnensystem gibt es nicht nur die Sonne und die acht Planeten mit ihren Monden, sondern auch noch jede Menge andere Himmelskörper: Aber was hat es zum Beispiel mit den Kometen auf sich, die wir als Schweifsterne am Himmel sehen können? Und was würde passieren, wenn ein Asteroid auf der Erde einschlägt? Lasst es uns gemeinsam herausfinden!



Anmeldung ab: 18.02.2020 00:00:00
Anmeldeschluss: 12.03.2020 15:00:00

Hinweis zur Anmeldung:
Die Anmeldung zur Kinderuni ist leider nicht mehr möglich.